3. Sieg in Serie
Fette Ausbeute heute in Kleinneusiedl: Die Kampfmannschaft gewinnt 2:5, die Reservemannschaft 3:10. Damit startet unsere Erste eine Siegesserie. Wer weiß, wie lange diese anhalten wird?
Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere Mannschaft heute in allen Belangen und in allen Phasen besser als die Kleinneusiedler waren. Trotzdem hätte man ohne die beiden Gegentore die Partie beruhigter über die Bühne bringen können. Aber alles der Reihe nach.
Unsere Jungs waren praktisch vom Anpfiff an voll im Spiel. Die erste strittige Szene gab es in der 15. Minute, als Erik Fortuna im gegnerischen Fünfer gehalten und am Torschuss gehindert wurde. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus.
In der 22. Minute tritt David Kondac zum Corner von links an. Seine Hereingabe passiert die Spieler beider Mannschaften, den gegnerischen Goalie und landet schließlich im Tor. 0:1.
Patrick Traschler erhöht dann in der 31. Minute auf 0:2, als er nach Vorlage von David Kondac dem Kleinneusiedler Torhüter keine Chance lässt.
Bis zur Halbzeitpause dominiert Maria Lanzendorf dann das Spiel und zeigten phasenweise Traumkombinationen. Ein weiterer Treffer bleibt uns jedoch verwehrt.
Kurz nach Seitenwechsel gelingt dann das 0:3. In der 50. Minute wird Thomas Pokernus im Strafraum gelegt, und Macho Frey verwandelt den Strafstoß sicher.
Mit einem weiteren Tor wäre die Sache wohl gegessen gewesen. Leider zieht man sich in der Folge aber zu weit zurück und nimmt zu viel Tempo aus dem Spiel.
In der 60. Minute gelingt Kleinneusiedl aus einem direkt verwandelten Freistoß der Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft wirkt daraufhin ein wenig verunsichert, und es dauert eine Zeit, bis man das Spiel wieder vollständig unter Kontrolle hat.
Doch spätestens in der 87. Minute waren dann die 3 Punkte auf unserer Haben-Seite verbucht. Nachdem Martin Koller 4 Spieler ausgespielt hat, passt er den Ball uneigennützig zu Patrick Traschler, der auf 1:4 erhöht.
Obwohl Kleinneusiedl in der 88. Minute nochmal auf 2:4 verkürzen kann, legt Christoph Erkinger in der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Artur Kukalaj noch ein Tor zum 2:5 drauf.
Maria Lanzendorf zeigte heute kollektiv eine starke Leistung. Unsere beiden slowakischen Legionäre spielten eine ihrer besten Partien. David Kondac verdient wahrscheinlich die Bezeichnung Man of the Match.
Stimmen zum Spiel:
- "Danket dem Obmann!" Obmann Neubauer
- "Sie haben die Schnittstelle in der Viererkette gefunden." Fußballeminenz Herbert "Happy" Groyer
Kleinneusiedl : Maria Lanzendorf - 2:5 (0:2)
Aber nicht nur die Erste wusste heute zu glänzen, auch die Reserve feierte einen Kantersieg. Dieser fiel mit 3:10 sogar noch höher aus als jener der Kampfmannschaft. Obwohl Kleinneusiedl zwischenzeitlich auf 2:2 ausgleichen konnte, blieb das Team von Andi Flekal davon unbeeindruckt.
4x konnte sich Markus Haubner in die Schützenliste eintragen, 3x Michi Hofmann, und jeweils einmal Philipp Trummer, Mehmet Dogan sowie Kevin Gruber. Christian Pokernus traf zwar auch, aber leider ins falsche Tor.
Reserven: Kleinneusiedl : Maria Lanzendorf - 3:10 (2:3)
bernhard, 19.10.2013
Weitere Meldungen
- 22.12.2024
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST
- 27.11.2024
Maria Lanzendorfer Advent-Markt
- 18.11.2024
„Nigri Diaboli“ waren am Samstagabend zu Gast bei uns
- 10.11.2024
Derbyniederlage nach 1:0 Führung
- 26.10.2024
Erfolgslauf mit Derbysieg fortgesetzt
- 21.10.2024
Erfolgslauf geht weiter
- 13.10.2024
Die Rot-Schwarzen jubelten, die Gäste suderten
- 01.10.2024
Trainer Alexander Jank warf das Handtuch
- 21.09.2024
Mit blauem Auge davongekommen