3:3-Remis beim 1.-Klasse-Süd-Meister Trumau

Das Betreuerteam Ferry Bosch, Andi Flekal und Milan Simek

Unsere Mannschaft bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Kurios: Bereits zum dritten Mal in der Vorbereitung rettet Macho Frey mit einem Elfmetertor in der Schlussminute die Ehre der Maria Lanzendorfer.

Die erste Spielhälfte zählt zum Besten, was unsere Mannschaft bisher gespielt hat. Die zweite Spielhälfte jedoch nicht.

Bereits in der 2. Minute bringt Artur Kukalaj mit einem abgefälschten Schlappschuss unser Team in Führung.
In der 6. Minute knallt David Kondac den Ball an die Latte, den Abpraller kann Thomas Pokernus aber nicht bändigen und trifft nur über das Tor.
In der 15. Minute glänzt Trumaus ungarischer Goalie mit zwei Paraden.
Dann folgt in der 24. Minute der Ausgleich nach einer Standardsituation.
Nach einem scharfen Zuspiel von Alex Gogic in der 28. Minute scherzelt Thomas Pokernus gekonnt den Ball per Kopf zur 2:1 Führung ins Tor.
Weiter geht das muntere Spiel mit einem gehaltenen Foulelfmeter von Thomas Cech in der 31. Minute.
David Kondac und Artur Kukalaj vergeben in den Schlussminuten der ersten Spielhälfte noch sehr gute Chancen.

In der ersten Spielhälfte sah man von unserer Mannschaft ein wirklich gutes Spiel gegen die starke Trumauer Mannschaft. In der zweiten Spielhälfte wurde unsere Mannschaft aber zunehmend müder und unkonzentrierter. Das harte Training der letzten Wochen hinterlässt seine Spuren. Entgegen dem Schwadorf-Spiel, bei dem Trainer Bosch auch 5x wechselte, kamen die Wechselspieler heute sehr spät ins Spiel. Trumau wurde dann mit Fortdauer der zweiten Spielhälfte immer stärker (oder wir schwächer) und konnte das Spiel noch drehen.
In der 74. Minute folgte nach einem Kopfball der Ausgleich und in der 83. Minute der 3:2 Führungstreffer.
Wie schon gegen Deutschkreutz und Schwadorf erhielten wir auch in Trumau in der Schlussminute einen Elfmeter (Handspiel) zugesprochen. Und zum dritten Mal bleibt Macho Frey cool und verwertet.

ASK TRUMAU - SC MARIA LANZENDORF 3:3 (1:2)
Kader: Cech (46. Ganglberger); Koller (78. Erkinger), Frey, Wessely, Gogic, Pluskovits (78. Dogan), Wittmann (68. Shamoun), Fortuna, Kondac, Kukalaj, Pokernus T. (72. Haubner M.)

Bereits diesen Freitag, dem 2. August, findet unser letztes Vorbereitungsspiel statt. Um 18:30 Uhr treffen wir im burgenländischen Zagersdorf auf den Gastgeber der 2. Klasse Nord. Voriges Jahr konnten wir dort mit 3:1 gewinnen.

GV, 31.07.2013