Aufholjagd der U13

Nikolas Kaipel in Action

In Leopoldsdorf gab es für unsere U13 eine Tal- und Bergfahrt. Bereits mit 0:3 im Rückstand erreichte man noch ein 3:3 Remis. Beherzt gekämpft wurde bis zum Schluss. Das Team bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

Bereits nach 15 Minuten lag unsere Mannschaft durch zwei Stellungsfehler und einem Elfmeter mit 0:3 zurück. Man musste bereits ein Debakel im Derby befürchten.

Doch dann zeigte unsere Mannschaft ihr wahres Gesicht. Bis zum Seitenwechsel konnte sie den Vorsprung auf 2:3 verkürzen. Florian Trenz und Gernot Groß trafen für unsere Mannschaft.

Guten Mutes und mit dem Vorsatz das Spiel noch zu drehen, ging unsere Mannschaft aus der Kabine. Es folgt eine sehr gute Spielhälfte von beiden Mannschaften.

Wir ließen viele Chancen ungenützt und leisteten sich auch den Luxus einen Strafstoß zu verschießen. Unser Schütze rutschte leider unglücklich aus. Kurz vor Spielende gelang uns dann doch noch der Ausgleich. Ein Eigentor der Leopoldsdorfer führte zum gerechten Remis.

50 Minuten spielte man wieder guten Fußball, hätte man den Start nicht komplett verschlafen, wäre auch mehr möglich gewesen.

Nächste Woche spielen wir am Samstag beim Ligafavoriten Wienerwald. Ungeschlagen und voll Selbstvertrauen wollen wir auch hier überraschen.

Training ist wie immer Montag, Mittwoch und Freitag jeweils ab 18:00 Uhr.

U13: SC Leopoldsdorf/Wien - NSG Maria Lanzendorf B 3:3 (3:2)

GV, 12.09.2014