Auftaktniederlage gegen Berg

Fassungslos

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause setzte es zu Hause eine 1:2-Niederlage gegen die Sportfreunde aus Berg. Die Reserve gewann mit 2:0.

Dabei hat alles so gut angefangen: Schon in Minute 10 gingen wir durch unseren Heimkehrer Patrick Traschler in Führung. Überhaupt konnten wir in den ersten 30 Minuten mehr Spielanteile für uns verbuchen, die Fans warteten nur auf das erlösende 2:0. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam unser Gegner besser ins Spiel.

Nach Seitenwechsel bot die Begegnung zuerst wenig Prickelndes. Obmann Neubauer sehnte bereits in Minute 56 — auch wegen der niedrigen Temperaturen — den Abpfiff herbei.
In der 76. Minute nahm die Partie doch noch einmal Fahrt auf, aber leider anders als erhofft: Durch einen Eckstoß erzielten die Berger den Ausgleichstreffer. Und kurz darauf in der 81. Minute aus einem Konter den 1:2-Endstand. Denn trotz Schlussoffensive konnte unsere Mannschaft nicht mehr nachsetzen.

Besonders bitter macht den Punkteverlust, dass heute deutlich mehr drin gewesen wäre. Der SF Berg war kein übermächtiger Gegner, wie sich vor allem in der 1. Halbzeit zeigte.

Kampfmannschaft: Maria Lanzendorf : Berg - 1:2 (1:0)


Unsere Reserve-Mannschaft konnte sich trotz einiger vergebener Chancen mit 2:0 durchsetzen. Die Treffer erzielten Günter Wintschnig (4.) und Hans-Jürgen Ertl (82.)

Reserve: Maria Lanzendorf : Berg - 2:0 (1:0)

bernhard, 03.03.2012