Breitenfurt stoppt Siegeszug

Verdiente Niederlage aufgrund von Undiszipliniertheit

Nachdem unser Einser –Goalie Thomas Cech beim Training am Donnerstag mit Christoph Erkinger „kollidierte“ und mit einer Gehirnerschütterung w.o. geben musste, stand heuer erstmals Lukas Nemetz im Tor. Schmerzlich auch der Ausfall von Alexander Frimmel, der sich einer Operation unterziehen muss.

Trotzdem kam unsere Elf mit viel Selbstvertrauen nach Breitenfurt.  Tiefer Boden und katastrophaler Rasen (was würde da der Hainburg-Trainer wohl sagen) ließen kein flüssiges Spiel zu. Als Alex Gogic einen Kopfball in  Richtung des Breitenfurter Tores setzte, dachten alle an die Führung. Ein Verteidiger rettete jedoch auf der Linie. Trotzdem konnten wir auch in Breitenfurt hoffen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Bis zur 27. Minute. Für ein Dutzendfoul sah Patrick Traschler die Gelbe Karte. Da er sich aber zu sehr aufregte, zeigte ihm der Schiri die verdiente Ampelkarte.

Nun war natürlich auch unser Angriffsspiel eingeschränkt. Stefan Turek als Solospitze stand auf dem verlorenen Posten. Bis zur Pause konnten wir aber problemlos ein 0:0 halten.

Nach der Pause fiel durch einen Abwehrfehler das 1:0 für Breitenfurt. Ab der  60. Minute hatten wir wieder das Spiel im Griff ohne aber zwingende Torchancen herauszuspielen.  In den letzten zwanzig Minuten drückten wir die Breitenfurter in ihre eigene Hälfte.  Zwei Konterchancen der Heimelf machte Lukas Nemetz zunichte. Wir hatten noch zwei gute Chancen durch Patrick Weber und Daniel Heiss. Diese blieben aber ungenützt und so mussten wir mit einer 0:1 Niederlage nach hause fahren

Fazit: Wir hatten die große Möglichkeit Tabellenplatz drei zu erobern. Durch eine Undiszipliniertheit wurde diese aber zunichte gemacht.  Erfreulich: Dass wir mit zehn Mann eigentlich gefühlte 70% Ballanteil hatten und genügend Chancen für den Ausgleich. Hat eben nicht sein sollen.

U/23 abgesagt

OPE 

nwl, 27.03.2016