Jetzt muss eine Trendwende her!

Eine Szene aus der Hinrunde in Velm

Will man noch den Funken einer Chance im Kampf um den Meistertitel haben, dann darf gegen Velm am Sonntag nichts schief gehen. Eine Schlappe wie gegen Wampersdorf und alles wäre vorbei. Dabei zählt Velm jedoch mit Kleinneusiedl zu den Geheimfavoriten der Rückrunde.

Obwohl Velm in der letzten Woche eine überraschende 0:2-Heimniederlage gegen Breitenfurt einstecken musste, zählt die Mannschaft sicherlich zum Feinsten der Liga.

Während unser Obmann auf einer Seniorenkaffeefahrt mit dem Autobus durch Montenegro holpert und sich Vorträge über Heizdecken anhört, rauchen bei Trainer Ferry Bosch und seiner Mannschaft die Köpfe und die Füße. Es gilt nun, das Team wieder auf das richtige Maß heranzuführen, damit das Spiel gegen Wampersdorf schnell abgehakt werden kann. Erlaas Trainer Szloboda tippt übrigens bei fanreport.at auf einen 1:0-Sieg für Velm.

Marienthal konnte unseren Ausrutscher mit einem 0:0 gegen Eichkogel nur bedingt nutzen. Ihr Vorsprung beträgt nun 5 Punkte auf uns. Dem zurückgetretenen Trainer Peter Fürst wünschen wir auch vom SC Maria Lanzendorf alles Gute für seiner weitere Zukunft.

In der Reservemeisterschaft spielt Velm mit Eichkogel um den Meistertitel. Hier erwartet unsere Mannschaft ein ordentliches Kaliber. Augen zu und durch!

Sonntag, 24. März 2013 15:30 Uhr (Reserven 13:30 Uhr)
SC MARIA LANZENDORF - FSV VELM
Schiedsrichter: Michael Nemetz; Eyüp Orman, Josef Bayer

GV, 20.03.2013