Emotionaler Sieg gegen Eichkogel
Bis zur 90. Minute musste man sich gedulden, ehe unsere Mannschaft das 0:1 erzielte. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn der SC Maria Lanzendorf holte heute die ersten 3 Punkte in der Frühjahrsmeisterschaft. Die Reserve gab sich leider mit 4:1 geschlagen.
Gegenüber den letzten Spielen hat Trainer Bosch ein wenig umgestellt. Neuzugang Martin Wollmann spielte zum ersten Mal von Beginn an und zeigte eine solide Leistung in der Abwehr.
Vor dem Spiel trennten Maria Lanzendorf und Eichkogel nur drei Punkte in der Tabelle. Dass hier zwei gleich starke Mannschaften aufeinander trafen, konnte man bereits in der ersten Spielhälfte sehen.
Auf beiden Seiten boten sich anfangs wenige hochkarätige Chance. Das kampfbetonte Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt. Und obwohl heute die Sonne schien und das Wetter mit jenem von voriger Woche nicht zu vergleichen war, störte der doch recht starke Wind ein wenig den Spielfluss beider Teams. All das ließ die Herzen der Zuschauer nicht höher schlagen.
Wenn in der ersten Halbzeit mal jemand vors Tor kam, dann waren dies häufiger die Eichkogler. Highlight bis zur Pause war eine Glanzparade von unserem Goalie Thomas Cech in der 15. Minute.
Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf, unsere Offensivbemühungen wurden langsam erfolgreicher.
In der 45. Minute köpft Christoph Erkinger nur Centimeter am Tor vorbei, und kurz darauf schafft es unsere Mannschaft nicht, bei 3 Schüssen hintereinander das Runde ins Eckige zu bringen.
Danach schrammen Thomas Pokernus und Jakob Wittmann knapp am Torerfolg vorbei.
Es war in dieser Phase des Spiels, in der 76. Minute beim Stand von 0:0, als Christopher Neubauer, ehemalige Nachwuchshoffnung und jetziger Scout, sagte: "Uns wird der Lucky Punch noch gelingen." Er sollte mit seinem Vertrauen in unsere Burschen noch Recht behalten.
In Minute 80 setzt Alexander Gogic einen Freistoß zuerst noch an die Latte. Aber er hat dabei nur Maß genommen.
Denn ein Freistoß an der Spielfeldmitte von Macho Frey wird in der 90. Minute immer länger und länger, ehe er im Strafraum Alex Gogic vor die Füße fällt. Dieser reagiert blitzschnell und trifft zum 0:1-Endstand. Jubel bricht am Spielfeld und auf der Tribüne aus.
Somit gelang der erste Sieg gegen Eichkogel nach knapp 10 Jahren. Der erste Dreier nimmt nach zwei Niederlagen auch etwas Druck von unserer Mannschaft. Die Aufgabe für die nächste Woche bis zum Auswärtsmatch gegen Fischamend sollte es sein, noch ein wenig am Offensivspiel zu feilen.
Eichkogel : Maria Lanzendorf - 0:1 (0:0)
In einer rassigen Begegnung gab es heute wenig zu holen für unsere Reserve. Auf beiden Seiten war ein Ausschluss zu verbuchen. Bei uns musste Sebastian Pluskovits das Feld verlassen. Er war es auch, der in der 32. Minute unseren Treffer erzielte.
Reserven: Eichkogel : Maria Lanzendorf - 4:1 (2:1)
bernhard, 22.03.2014
Weitere Meldungen
- 22.12.2024
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST
- 27.11.2024
Maria Lanzendorfer Advent-Markt
- 18.11.2024
„Nigri Diaboli“ waren am Samstagabend zu Gast bei uns
- 10.11.2024
Derbyniederlage nach 1:0 Führung
- 26.10.2024
Erfolgslauf mit Derbysieg fortgesetzt
- 21.10.2024
Erfolgslauf geht weiter
- 13.10.2024
Die Rot-Schwarzen jubelten, die Gäste suderten
- 01.10.2024
Trainer Alexander Jank warf das Handtuch
- 21.09.2024
Mit blauem Auge davongekommen