Gerechtes Remis nach gutem Spiel

Patrick Weber

Auch Leopoldsdorf konnte uns nicht biegen

Der vermeintliche Titelaspirant musste bei uns gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren. So begann auch das Spiel. Aurohom vergab drei Chancen im Minutentakt und wir konnten froh sein, nicht im Rückstand zu sein. Danach stellten sich unsere Jungs aber besser auf das Spiel der Gäste ein und wir konnten das Spiel offen halten. Leopoldsdorf kam bis zur Pause zu keiner Chance mehr. Wir hatten durch Wittmann und Freis zwei Kopfballchancen, die aber nichts einbrachten.
Bis zur Pause entwickelte sich also eine offene, kampfbetonte und gute Partie, jedoch ohne Großchancen auf beiden Seiten. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem druckvoll spielenden SC. In der 48. Minute war es dann auch soweit. Traschler flankt von links, die Leopoldsdorfer bringen den Ball nicht weg und Lukas Schulmeister stellt auf 1:0. Nur kurz währte allerdings die Freude über die Führung. Nach einem Foul von Heiss an Aurohom gab es Strafstoß, der von Aurohom selbst zum 1:1 verwandelt wurde.
Die zweite Spielhälfte entwickelte sich wieder zu einem rassigen, kampfbetonten Spiel, bei der der SC die gefühlt bessere Mannschaft war. So vergaben Gogic per Kopf (68.) und Schmickl (73.). Den Matchball hatte Jakob Wittmann in der 77. Minute als er aus aussichtsreicher Position über das Tor schoss. So blieb es beim letzendlich doch gerechten Unentschieden.

Fazit: Für Leopoldsdorf dürfte nach dem Punkteverlust der Meisterzug abgefahren sein. Wir blieben auch im fünften Spiel unter Emerschitz ungeschlagen und konnten uns im Mittelfeld festsetzen.

Wenig zu bestellen gab es für die U/23. Man verlor gegen einen starken Gegner 1:4 Das Ehrentor erzielte Michael Jansky

OPE

nwl, 07.11.2015