In Fischamend ein gerechtes Remis
Mit einem Last-Minute-Tor für uns wurde es am Samstag in Fischamend leider nichts: Die beiden Mannschaften trennten sich mit 2:2. Die Reserve feierte aber einen 2:3-Erfolg
Vielleicht lag es an den frühlingshaften Temperaturen, jedenfalls machte unsere sonst solide Abwehr in der ersten Phase des Spiels einen unaufgeräumten Eindruck. Die Zuordnung schien nicht zu passen.
Deshalb fiel auch schon in der 9. Minute das erste Tor: Ein Pressball landet genau im Lauf eines gegnerischen Spielers, der danach einen Stangelpass in den Strafraum spielt. An der zweite Stange wartet alleine ein Fischamender, und schon stand es 1:0.
Praktisch im Gegenzug trifft Artur Kukalaj nach einem hohen Pass allein vorm Goalie den Ball nicht richtig. Wenig später kommt Christoph Erkinger nach einer Ecke zu einer guten Möglichkeit.
Es sollte bis zur 34. Minute dauern, ehe unsere Mannschaft punkten konnte – dann aber gleich richtig: Zuerst überhebt Alex Gogic mit einem Pass die Verteidigung, Christoph Erkinger behält danach die Ruhe und lässt dem Fischamender Torwart keine Chance. Der Ausgleich.
Nur zwei Minuten später klingelte es wieder: Nach einer Flanke knallt Christoph Erkinger den Ball zuerst an die Latte, David Kondac scheitert mit dem Nachschuss noch am Goalie, aber Jakob Wittmann verwertet dann die Gelegenheit zur 1:2-Führung.
Die Freude währte leider nicht lange, denn wieder nur zwei Minute später muss unser Torhüter hinters Netz greifen: Ein Freistoß von rechts fliegt an Freund und Feind vorbei, ehe an der langen Stange jemand per Kopf "Danke" sagte.
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, in der gleich vier Tore fielen, waren die Highlights der zweiten Hälfte äußerst überschaubar. Eigentlich gab es nur zwei davon.
In der 57. Minute schießt Christoph Erkinger nach einem Corner den Ball in aussichtsreicher Position vorbei. Und in der 69. lässt ein Fischamender erst zwei unserer Verteidiger aussteigen, ehe er den Ball danach ebenfalls am Tor vorbei setzt.
Insgesamt ist das 2:2 ein faires Ergebnis für dieses Spiel.
Welche Bilanz lässt sich nach den ersten vier Spielen ziehen? 2 Niederlagen, 1 Sieg, 1 Unentschieden. Momentan scheint unsere Mannschaft ihr Spiel noch nicht gefunden zu haben. Wir konnten zwar in jedem Spiel mithalten, schaffen es aber noch nicht, einer Partie unseren Stempel aufzudrücken. Vielleicht gelingt dies nächste Woche zu Hause gegen Berg.
Fischamend : Maria Lanzendorf - 2:2 (2:2)
Erfreuliches gibt es von unsere U 23 zu vermelden: Auswärts gelang ein Sieg mit 2:3. Unsere Treffer schossen Kevin Gruber (9.), Mykhaylo Zakharov (73.) und Philipp Trummer (81.).
Reserven: Fischamend : Maria Lanzendorf - 2:3 (0:1)
bernhard, 30.03.2014
Weitere Meldungen
- 19.01.2025
Kantinengschnas
- 22.12.2024
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST
- 27.11.2024
Maria Lanzendorfer Advent-Markt
- 18.11.2024
„Nigri Diaboli“ waren am Samstagabend zu Gast bei uns
- 10.11.2024
Derbyniederlage nach 1:0 Führung
- 26.10.2024
Erfolgslauf mit Derbysieg fortgesetzt
- 21.10.2024
Erfolgslauf geht weiter
- 13.10.2024
Die Rot-Schwarzen jubelten, die Gäste suderten
- 01.10.2024
Trainer Alexander Jank warf das Handtuch