Kellerderby am Samstag zuhause gegen Velm

Manfred Vitecek und Helmut Hnelozub recht entspannt.

Wohl keiner hat damit gerechnet, dass das Derby zwischen Maria Lanzendorf und Velm in der 11. Runde der Meisterschaft ein Kellerderby wird. Ist aber leider so. Vielleicht können wir aber den Schwung aus Wampersdorf am Samstag nützen. Der in Wampersdorf ausgeschlossene Mario Wessely wurde für vier Spiele gesperrt.

Leider fehlen diese Woche zwei Spieler vom letztwöchigem Überraschungssieg in Wampersdorf. Sowohl Sebastian Pluskovits als auch Mario Wessely wurden dort ausgeschlossen. Beide Spieler zählten in Wampersdorf zu den stärksten und wurden in diverse Teams der Runde gewählt. Pluskovits steht nur diese Woche, Mario Wessely erhielt vier Spiele Sperre und wird erst wieder in der letzten Herbstrunde zur Mannschaft stoßen.

Noch unrunder als bei uns läuft es beim FSV Velm. Nach vier Niederlagen in Folge wurde Trainer Jürgen Koller diese Woche entlassen. Man hofft im Derby auf einen Trainereffekt.

Einen Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht. Bei uns folgte ja in dieser Saison immer auf einen Sieg eine Niederlage. Durchbrechen wir doch endlich diese unnötige Serie!

Samstag, 12. Oktober 2013 - 15 Uhr
SC Maria Lanzendorf (13) - FSV Velm (15)
Schiedsrichter: Christian Gruber; Josef Bayer

Die Reserve trifft auf die starke Velmer Mannschaft, die wie jedes Jahr in der Meisterschaft ganz vorne mitspielt. Derzeit rangieren die Velmer auf Platz 3. Eine unlösbare Aufgabe für unsere Mannschaft?

Samstag, 12. Oktober 2013 - 13 Uhr
Reserven SC Maria Lanzendorf (6) - FSV Velm (3)
Kein Schiedsrichter vom Verband nominiert

09.10.2013