! ! ! M E I S T E R ! ! !

Unsere Jungs, die frischgebackenen Meister waren auch im letzten Heimspiel nicht zu schlagen.

Wir konnten schon 1 Runde vor Schluss beim letzen Heimspiel den Meistertitel fixieren.

heart   heart   heart

Es ist geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der SC Maria Lanzendorf hat sich mit dem gestrigen 5:1 gegen Perchtoldsdorf den Meistertitel gesichert. An dieser Stelle möchten wir unserer Kampfmannschaft herzlichst gratulieren.

Burschen ihr seid die Besten !!!!!!!!!!!!

Fotos von der Meisterfeier könnt ihr hier sehen

Hier noch der Bericht von meinfussball.at:

 

Der SC Maria Lanzendorf sichert sich eine Runde vor dem Ende den Titel. 

EMERSCHITZ-ELF DREHT PARTIE

"Jetzt haben wir endlich den Sch*-Teller. Wir sind verdient Meister, haben uns einfach weniger Umfaller als die anderen Mannschaften geleistet", so Meister-Trainer Andreas Emerschitz. In einer ausgeglichenen Startphase klopften Mihaljica und Milojevic beim USC an, doch den Treffer machten die Gäste. Stefan Hackl verwandelten einen Foul-Elfer zum 1:0. Danach lag sogar das 2:0 in der Luft, doch Keeper Koller war in der kurzen Phase der Verunsicherung am Posten. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Hausherren immer besser in die Partie und schlugen nach einem Abwehr-Blackout gleich zwei Mal zu. Erst scorte Sasa Pantic, eine Minute später Anton Köller. 

GESCHENKE FÜR DEN MEISTER

Damit war der Bann gebrochen und die Hausherren schossen in der zweiten Hälfte innerhalb von fünf Minuten drei Tore. "Perchtolsdorf ist dann müde geworden oder hat dann die Kräfte für die 100-Jahr-Feier geschont. Die zwei Treffer kurz vor der Pause haben Wirkung gezeigt", so Emerschitz. Für USC-Coach Christian Gadolla war es eine bittere Niederlage. "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Elf, haben aber kurz vor der Pause untypische Fehler fabriziert." Nachsatz: "Wir waren danach nur mehr ein braver Partygast, der einige Geschenke verteilt."

GADOLLA UND USC GEHEN GETRENNTE WEGE

Für Gadolla war es eine Niederlage auf der Abschiedstournee. Der Coach verlässt Perchtoldsdorf mit dem Ende der Saison. "Die junge Mannschaft ist mir ans Herz gewachsen. Wir haben viel erreicht, konnten uns weiterentwickeln. Jetzt wollen wir die Meisterschaft vielleicht noch unter die Top-3 abschließen", so Gadolla.

 

MARIA LANZENDORF - PERCHTOLDSDORF 5:1 (2:1)

Freitag, 10. Juni 2022, Maria Lanzendorf, 170 Zuseher, SR Stevan Radenkovic

Tore: 
0:1 Stefan Hackl (18., Elfmeter)
1:1 Sasa Pantic (44.)
2:1 Anton Köller (45+1.)
3:1 Pavol Bures (52.)
4:1 Pascal Lackner (54.)
5:1 Sasa Pantic (57.)

Maria Lanzendorf: D. Koller - M. BurdisP. Koch (75. J. Hentschl), D. Mihaljica - S. Pantic (63. M. Ebinger) - M. LedererC. Widena - P. Lackner (80. M. Schindler) - A. Köller - P. Bures (80. L. Schiller) - M. MilojevicO. KnittelfelderM. Wagner 
Trainer: Andreas Emerschitz

Perchtoldsdorf: M. DenkC. SeidlA. HenselA. Richter (HZ. N. Holy), J. Hackl (78. P. Plachy), J. SilzerS. HacklL. Kneissl (78. W. Wappel), M. Axmann (59. C. Schekulin), O. PuschnerL. Rapp (78. K. De Giacomo); G. Herbich 
Trainer: Christian Gadolla

 

nwl, 11.06.2022