Mitfavorit Sommerein kommt am Samstag

Der Druck steigt: Sportlicher Leiter Wolfgang Neubauer und Trainer Ferry Bosch

Die Meisterschaft verläuft momentan nicht wie geplant. Die eklatante Abschlussschwäche unserer Mannschaft bringt uns in den Tabellenkeller. Vielleicht schafft man am Samstag zuhause eine Überraschung gegen Sommerein. So recht glauben will es momentan keiner.

Sommerein ist in Topform und hat mittlerweile den 3. Tabellenplatz erobert. Klares Ziel der Sommereiner ist der Meistertitel und da sind drei Punkte in Maria Lanzendorf fix eingeplant.

Wenn wir sagen, dass wir locker spielen können und nichts zu verlieren haben, ist das falsch. Bei einer weiteren Niederlage könnte unsere Mannschaft bald mit der "Roten Laterne" herumwandern.

Zitate zum Spiel:
"Der SC Maria Lanzendorf ist aktuell die Negativ-Überraschung der Meisterschaft. Die Bosch-Elf ist mit geheimen Titelambitionen gestartet und ist mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz (?) abgerutscht. Die Alarmglocken schrillen vor allem, weil mit Sommerein der aktuell Tabellenfünfte (?) anreist. „Maria Lanzendorf ist ein guter Gegner, aber wir wollen definitiv etwas mitnehmen“, so Sommerein-Coach Christian Zerzan. (Ligaportal.at)

"Der SC Sommerein muss am Wochenende zum SC Maria Lanzendorf. Sommerein konnte vergangenen Freitag gegen Kaltenleutgeben mit 2:0 gewinnen, der SC Maria Lanzendorf hingegen musste sich auswärts dem SK Breitenfurt mit 2:0 geschlagen geben. - Tipp 2" (fanreport.at)

Expertentipps:
Trainer Erwin Wascher aus Breitenfurt tippt auf ein 2:2 Remis. (fanreport.at)
Obmann Wolfgang Neubauer tippt auf einen 3:1 Sieg.

Samstag, 28. September 2013 - 16 Uhr
SC Maria Lanzendorf (13) - SC Sommerein (3)
Schiedsrichter: Christian Snopek; Hermann Stampf, Josef Bayer

Erfolgreicher reitet derzeit unsere Reserve durch die Meisterschaft. Am Dienstag hat sie das Nachtragsspiel gegen Hof zuhause mit 4:3 gewonnen. Treffer von Kevin Gruber, Christan Pokernus und Sebastian Pluskovits (2) sorgten für unseren Sieg. Besonders spannend die Schlussminuten. In der 87. trifft unser Manuel Brestak ins eigene Tor, in der Schlussminute wird Seppi Pluskovits zum Fußballgott mit dem entscheidenden Treffer.

Damit schiebt sich die Reserve auf den beachtlichen 6. Platz vor. Das sollte auch Motivation für die restlichen Kaderspieler der Reserve sein, die nur sporadisch erscheinen.

Samstag, 28. September 2013 - 14 Uhr
Reserven SC Maria Lanzendorf (6) - SC Sommerein (15)
Schiedsrichter: Hermann Stampf; Sascha Rickers

GV, 25.09.2013