Neubauers Liste nimmt Formen an
Seit Wochen ist Obmann Wolfgang Neubauer auf der Suche nach seinen Kandidaten für die "Liste Neubauer", die bei der kommenden Generalversammlung kandidieren wird. Die beiden Langzeitfunktionäre Brigitte & Helmut Hutterer gehen in die verdiente Vereinsrente – das bedingt einige Änderungen im Vorstand.
Mit Listenführer Wolfgang Neubauer werden wieder das magische Dreieck Johann Vollnhofer, Helmut Hnelozub und Franz Traschler als Obmannstellvertreter kandidieren.
Alle drei werden aber wieder eine Doppelfunktion übernehmen. Johann Vollnhofer bleibt Kassier, Helmut Hnelozub bleibt Sektionsleiter und Franz Traschler bleibt Nachwuchsleiter.
Den scheidenden Kassierstellvertreter Helmut Hutterer ersetzt der bisherige Schriftführerstellvertreter Dietmar Schmidt, der bewährte Sektionsleiter Josef Bayer bleibt natürlich weiter im Amt, ebenso wie das Tennissektionsleiterduo Johann Madl und Franz Weber.
Einen Knalleffekt gibt es allerdings in der schreibenden Zunft. Nach wochenlangen Herumschleichen in der Büßerkutte gelang es Obmann Wolfgang Neubauer den ehemaligen GF aus der Pension zu locken. Günter Vollnhofer wird das Amt des Schriftführers von Brigitte Hutterer übernehmen. Noch überraschender ist die Nominierung des Vereinskochs Gerhard Cech zum Schriftführerstellvertreter. Cech, der im September 2008 in den Ausschuss des Vereins kam, gelang es nach nicht einmal fünf Jahren in den Vorstand des Vereins aufzusteigen und in den inneren Kreis vorzudringen. Eine Blitzkarriere.
Bis zur Generalversammlung sollen noch einige Funktionen geklärt bzw. vergeben werden.
Sollte sich jemand finden, der den Posten des Nachwuchsleiters übernehmen möchte, ist er gerne dazu eingeladen, da Franz Traschler mit seiner Zusatzfunktion als Sportlicher Leiter ohnehin überlastet ist.
Die Funktionen im Vereinsausschuss werden Großteils beibehalten. Hier wird Obmann Neubauer aber noch Einzelgespräche führen. Ebenso sind einige neue Mitglieder bereits in der Pipeline des Obmanns.
Sollte jemand Interesse haben, im Vereinsausschuss mitzuarbeiten, dann möge er oder sie bitte einfach einen Funktionär ansprechen. Wir sind für jede Hilfe dankbar.
GV, 10.01.2013
Weitere Meldungen
- 22.12.2024
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST
- 27.11.2024
Maria Lanzendorfer Advent-Markt
- 18.11.2024
„Nigri Diaboli“ waren am Samstagabend zu Gast bei uns
- 10.11.2024
Derbyniederlage nach 1:0 Führung
- 26.10.2024
Erfolgslauf mit Derbysieg fortgesetzt
- 21.10.2024
Erfolgslauf geht weiter
- 13.10.2024
Die Rot-Schwarzen jubelten, die Gäste suderten
- 01.10.2024
Trainer Alexander Jank warf das Handtuch
- 21.09.2024
Mit blauem Auge davongekommen