Niederlage zum Saisonabschluss

Patrick Traschler im freien Fall

Vor allem die schwache Schiedsrichterleistung ließ in unserem Team die Wogen hochgehen. Eine 2:3-Niederlage war die Folge eines unglücklichen Spielverlaufs. Die Reserven feierten zum Abschluss einen 3:1-Sieg.

Zum Glück war es das letzte Spiel, dass Wolfgang Pansky leitete, den mit so einem Aktionsradius hat es wenig Sinn, ein Spitzenspiel der 1. Klasse zu pfeifen.

Nach 11 Minuten will der Schiedsrichter ein Foul aus 40m Entfernung beobachtet haben. Er gibt zu aller Überraschung Elfmeter, der auch verwandelt wurde. Das Spiel der beiden Mannschaften blieb über weite Strecken ausgeglichen. Hainburg hatte am heutigen Tag den glücklicheren Spielverlauf.

Nach Seitenwechsel erhöhte Hainburg mit einem Heber aus einer Abseitsposition zum 2:0. Gleich daraufhin schickte der Pfeifenmann Christoph Erkinger wegen Majestätsbeleidigung in die Kabine. Maria Lanzendorf blieb aber gleichwertig und ließ sich von den Fehlentscheidungen nicht kleinkriegen.

Man versuchte weiter, dem Spiel eine Wende zu geben, kassierte aber in der 81. Minute aus einem Kontertor das 3:0. Aufgesteckt wurde trotzdem nicht und in den Schlussminuten gelangen noch zwei Treffer aus einem Lattenpendler von Claus Stepan und einem Kopftor von Alex Gogic.
In der Nachspielzeit rettete ein Hainburger noch auf der Linie. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Remis längst verdient gewesen. Aber das haben die Russen später auch gesagt.

Damit belegt unsere Kampfmannschaft den 7. Tabellenplatz in der Herbstmeisterschaft. Nach oben ist genausoviel Luft wie nach unten. Eigentlich kann man schon planen, wie die Mannschaft für die Saison 2015/16 aussehen soll.

FK HAINBURG - SC MARIA LANZENDORF 3:2 (1:0)

Die Reserve spielte zum Abschluss gegen einen dankbaren Gegner und holte den erwarteten Dreier. Patrick Gotstein, Markus Willig und Manuel Kral trugen sich in die illustre Runde der Torschützen ein. In der Tabelle bleibt man aber mit Platz 12 hinter den Erwartungen.

Reserve: FK Hainburg - SC Maria Lanzendorf 1:3 (0:2)

GV, 16.11.2014