NULLNUMMER TROTZ MARIA LANZENDORFER BLITZ-OFFENSIVE

Der SC Maria Lanzendorf schrammte gegen den SV Wienerwald nur knapp am Sieg vorbei.

Der SC Maria Lanzendorf schrammte gegen den SV Wienerwald nur knapp am Sieg vorbei. "Wenn wir eine der drei Top-Chancen in der Anfangsminuten nutzen, dann gewinnen wir die Partie", so Maria Lanzendorfs Obmann Wolfgang Neubauer. Doch ein Wisniewski-Kopfball ging knapp am Tor vorbei, ein Trummer-Versuch versandete und der Schuss von Pavel Kriz wurde noch von der Linie gekratzt. 

Damit hatten die Hausherren ihr Offensiv-Pulver für die ersten 45 Minuten verschossen. "Es war eine gewissen Müdigkeit nach den vielen Spielen zu spüren", so Neubauer. Auch bei Gegner Wienerwald, der aber nach dem Seitenwechsel seine beste Phase erwischte. "Da klatschte der Ball einmal an die Stange und einmal an die Latte, Glück für uns", so Neubauer.

Doch auch Maria Lanzendorf hätte die Partie für sich entscheiden können, doch auch Pavel Kriz traf nur die Latte und in der 84. Minute scheiterte Marco Thalinger im Alleingang an Keeper Schichl. "Letztendlich war das Remis aber wohl gerecht."

 

MARIA LANZENDORF - WIENERWALD 0:0 (0:0)

Samstag, 19. August 2017, Maria Lanzendorf, 60 Zuseher, SR Almir Cosic

Maria Lanzendorf: T. Cech - A. Gogic - D. Wisniewski - M. Dogan - A. Frimmel (68. H. Walzer) - M. Thalinger - P. TrummerF. Wernitznig - P. Kriz - M. Burdis - L. PlattnerL. NemetzC. NeubauerI. TomicS. Petrovic 
Trainer: Andreas Emerschitz

Wienerwald: K. Schichl - D. VukojeP. SchlegtendalC. Gabriel - D. Holzer (75. P. Schäfers), F. Pflug (80. M. Schwarz), P. Pitsch - M. Tromayer - S. Fischer - J. Herzog - D. SchalmoserN. WeissT. FröschlP. Winkler 
Trainer: Andreas Fischer

Karten: 
Gelb: keine bzw. Dominik Schalmoser (44., Foul), Michael Tromayer (48., Foul), Julian Herzog (58., Unsportl.)

Reserve: 1:0 (Tor Mark Cepenjak)

Quelle: meinfussball.at

 

nwl, 20.08.2017