Saisonbilanz und Abschied

Die U13 Mannschaft mit Trainer Mario Weissinger

Mit einem Sieg in Guntramsdorf/Eichkogel hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit das Saisonziel, den dritten Tabellenplatz, zu erreichen. Mit einem 2:0 Sieg ist dieses Vorhaben auch gelungen. Gratulation an das Team und den scheidenden Trainer Mario Weissinger.

Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft das Kommando und ließ den Gegner zu keinen Chancen kommen. Spielerisch waren wir deutlich überlegen, immer einen Schritt schneller am Ball - so wurde Guntramsdorf permanent unter Druck gesetzt. Dennoch ging man aufgrund mangelnder Chancenauswertung mit einem 0:0 in die Pause.

Gleich nach Seitenwechsel fiel aber die längst verdiente Führung. In der 38. Minute schloss Florian Breitenlacher eine Flanke von Martin Klauninger mustergültig zum 1:0 ab. Danach wurden Chancen unserer Mannschaft in Serie vergeben. Letztlich konnte aber Florian Trenz unser Team erlösen, als er einen Schuss von Daniel Rüdiger zum 2:0 abstaubte.

Ein toller Erfolg für unsere U13, die - sollte beim Spiel Mödling-Guntramsdorf nichts Überraschendes passieren - den 3. Platz belegen wird.

NSG Guntramsdorf - NSG Maria Lanzendorf  0:2 (0:0)

Das Spiel am Sonntag war auch die Abschiedsvorstellung von Trainer Mario Weissinger, der den Verein als Trainer verlassen wird und ein Angebot von "Team Wiener Linien" als Nachwuchstrainer angenommen hat.

"Ich möchte mich ganz besonders bei den Eltern und Spielern der U13 für die Unterstützung und die tolle Trainingsbeteiligung bedanken. Ich hoffe, ich konnte jedem Spieler mit meinem Training etwas mitgeben, mit dem er/sie in seiner sportlichen Karriere in Zukunft seinen Nutzen daran haben wird. Ein spezieller Dank geht auch an den SC Maria Lanzendorf, der mir die Chance gegeben hat mich als Trainer zu versuchen und in jeder Situation zu 100% hinter mir stand.", waren die Abschiedsworte des sehr beliebten Nachwuchstrainers. 

GV, 16.06.2015