Sie kamen zurück!
Mannschaftssprecher Mario Wessely sollte Recht behalten: Gegen Gumpoldskirchen drehte man heute einen 2:1-Pausenstand noch auf ein 2:3. Mann des Tages ist Goldtorschütze Thomas Pokernus. Die Reserve verlor 3:1.
Jetzt einmal alle kräftig durchatmen. Der erste Sieg ist da, der Bann ist somit gebrochen. Heute hat unsere Mannschaft bewiesen, dass auch wir ein Spiel drehen können.
Wie schon öfters in dieser Saison erzielten wir auch in dieser Begegnung recht früh den ersten Treffer. In der 22. Minute konnte nach einem Corner der Goalie von Gumpoldskirchen zwar noch den ersten Torversuch parieren, Patrick Pelikan knallte den Ball danach aber direkt vom 16er aus in die Maschen.
In der ersten Phase des Spiels suchte unsere Mannschaft mit schnellen Bällen nach vorne den direkten Weg in die Spitze. Leider kamen so aber nur wenige Tormöglichkeiten zu Stande. Außerdem zeichnete sich unser Spiel durch viele unnötige Fouls aus, die immer wieder zu gefährlichen Freistößen führten. Aus solch einem kassierten wir dann auch den Ausgleichstreffer. In der 37. Minute zirkelte der Gumpoldskirchner Ikic einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraums unhaltbar für Torhüter Cech über die Mauer ins Tor.
Gegen Ende der ersten Halbzeit war Gumpoldskirchen die präsentere Mannschaft und erzielte in der 42. Minute den 2:1-Führungstreffer.
Auf einer Position verändert kehrte unser Team aus der Pause zurück und schien sich nun – zumindest in der Defensive – wieder gefangen zu haben. Die folgende Spielminuten verliefen recht ausgeglichen.
Ins Spiel zurück brachte uns dann der 1. SV Gumpoldskirchen selbst: Während ein Verteidiger nach einem weiten Pass den Ball zum Tor köpfelte, lief der Tormann vom Tor weg. Patrick Traschler nutzte diese Gelegenheit eiskalt und glich in der 63. Minute aus.
In der Folge verzeichneten die Gumpoldskirchner einen Lattenschuss, während bei uns Patrick Traschler nur die Stange traf.
Unseren Führungstreffer erzielte dann in der 79. Minute Thomas Pokernus, der ab Mitte der zweiten Halbzeit im Zentrum agierte und so das Spiel zusammen hielt. Aus sehr spitzem Winkel – einige Zuschauer sahen den Ball sich schon wieder vom Tor wegdrehen – schloss er einen Konter ab.
Nun hieß es wieder zittern für unsere Fans auf der Tribüne. Gumpoldskirchen drückte noch einmal, doch heute kam dem Siegestaumel nichts mehr dazwischen.
Kurz vor Spielende fanden unsere Jungs noch einmal eine riesige Möglichkeit vor, um den Sack zu zumachen, brachten das Runde aber nicht ins Eckige. Was solls – Ende gut, alles gut. Dem kommenden Spiel am Sonntag zu Hause gegen Kleinneusiedl kann man nun wieder entspannter entgegen blicken.
Gumpoldskirchen : Maria Lanzendorf - 2:3 (2:1)
Unsere Reserve konnte sich heute gegen den Tabellendritten nicht durchsetzen und unterlag mit 3:1. Fehler in der Verteidigung machten einen Sieg unmöglich. Den Treffer auf unserer Seite erzielte Markus Haubner.
Reserven: Gumpoldskirchen : Maria Lanzendorf - 3:1 (1:0)
bernhard, 12.04.2013
Weitere Meldungen
- 22.12.2024
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST
- 27.11.2024
Maria Lanzendorfer Advent-Markt
- 18.11.2024
„Nigri Diaboli“ waren am Samstagabend zu Gast bei uns
- 10.11.2024
Derbyniederlage nach 1:0 Führung
- 26.10.2024
Erfolgslauf mit Derbysieg fortgesetzt
- 21.10.2024
Erfolgslauf geht weiter
- 13.10.2024
Die Rot-Schwarzen jubelten, die Gäste suderten
- 01.10.2024
Trainer Alexander Jank warf das Handtuch
- 21.09.2024
Mit blauem Auge davongekommen