Starker Auftritt gegen Eichkogel

Spieler des Tages: Claus Stepan

Mit einem überlegenen 4:2-Heimsieg gegen Eichkogel setzt sich die Bosch-Truppe im oberen Tabellendrittel fest. Erfreulich war vor allem die Topleistung, mit der dieser Sieg erzielt wurde. Auch die Reserve feierte einen Sieg über Eichkogel.

Der starke Lauf unserer Mannschaft geht weiter. Das Lob gebührt auch Trainer Ferry Bosch, der im Sommer einen Neustart mit einer stark veränderten Mannschaft durchzuführen hatte.

Gegen den nun dazumaligen Angstgegner Eichkogel konnte unsere Mannschaft abermals überzeugen. Bosch hatte wieder seine starke Defensivformation zur Verfügung, überraschte aber mit der Nominierung von Akif Dogan anstatt des Legionärs David Kondac. Akif bestätigte das Vertrauen auch mit einer sehr starken Leistung.

Maria Lanzendorf war das gesamte Spiel über dominierend und hätte das Spiel weitaus klarer gewinnen können. Es ist aber auch Goalie Thomas Cech zu verdanken, dass das Spiel nicht von Beginn an unnötig kompliziert wird. In der 7. Minute dreht er einen "Unhaltbaren" mit einer Glanzparade über das Tor. Damit war auch unsere Mannschaft munter.

In der 21. Minute leitet Akif Dogan mit einer tollen Aktion die Führung ein. Er überspielt zwei Gegenspieler, passt in den 16er-Rückraum, von dort zieht Claus Stepan ab und schon zappelt der Ball im Netz.
Nur sieben Minuten später verwertet Daniel Heiss einen Wittmann-Corner mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0.
Eichkogel gelingt vor der Pause mit einem unhaltbaren Freistoß der Anschlusstreffer.

Nach Seitenwechsel geht es in der gleichen Tonart weiter: Bereits in der 55. Minute ist es wieder Claus Stepan, der Akzente im Spiel setzt. Er galoppiert auf der linken Seite an Freund und Feind vorbei, passt ideal in den Strafraum. Dort steht die Kobra Patrick Trascher und züngelt zur 3:1-Führung ein. Die weitere Dominanz im Spiel wird leider nicht in Tore umgewandelt.
Erst in der 80. Minute verwandelt Patrick Traschler einen Handselfmeter. Danach folgte ein Schlussfurioso, dass mit einem 7:1 enden hätte müssen. Geendet hat das Spiel aber mit 4:2, nachdem der Heisserl dem Cecherl noch einen Abgefälschten ins Netz legt.

Trainer Bosch spricht unbescheiden und berechtigt von einer grandiosen Leistung seiner Mannschaft. Mit breiter Brust geht es nun nach Fischamend.

SC MARIA LANZENDORF - ASK EICHKOGEL 4:2 (2:1)
Schiedsrichter: Ramazan Ergin, 80 Zuschauer

Unsere Reservemannschaft zeigte im Spiel gegen Eichkogel Moral und Charakter. Unser junges Team verwandelte einen 1:3-Rückstand noch in einen viel umjubelten 4:3-Sieg.
Rene Heinrich konnte mit einem Doppelpack im Finale noch den Sieg fixieren. Zuvor trafen schon Dominik Wisniewski und der junge Fabian Wohlfahrt-Kruckenfellner. Ein tolles Spiel unserer Youngsters.

Reserven SC Maria Lanzendorf - ASK Eichkogel 4:3 (1:3)
Schiedsrichter: Helmut Sokoll; 20 Zuschauer

GV, 26.10.2014