Trotz Experimente - 3:1 Sieg in Hornstein

Erik Fortuna - David Kondac - Ferry Bosch

Beim heutigen Testspiel in Hornstein experimentierte Trainer Bosch mit neuen Defensivvarianten. Im Spiel gab es phasenweise längere Leerläufe. Zu einem 3:1 Sieg reichte es letztlich aber doch noch.

Der ASV Hornstein zählt heuer zum engsten Favoritenkreis in der 2. Klasse Nord. Entsprechend spielstärker war der Gegner auch, entgegen dem ersten Testspiel.

Ein Eigentor in der 3. Minute brachte uns gleich einmal in die angenehme Situation von Beginn an das Heft in der Hand zu haben. In der ersten Spielhälfte spielten wir auch phasenweise recht gut, obwohl noch deutlich die Harmonie im Spiel fehlt. Die Spieler kennen sich einfach noch zu wenig. In der 27. Minute ist es David Kondac, der unsere Führung nach einem Traschler-Zuspiel ausbaut. Bis zum Seitenwechsel bleiben wir spielbestimmend.

In der Pause wechselt Bosch vier Spieler aus. Nach Wiederbeginn gibt es noch zwei wunderbar herausgespielte Chancen für unsere Mannschaft. Einmal trifft Martin Koller nur die Stange (47.), die zweite Chance zieht Erik Fortuna über das Tor (55.). Nach dem Anschlusstreffer in der 62. Minute entgleitet uns das Spiel und unsere Mannschaft hat doch Mühe Ordnung im Spiel zu halten. Eigentlich ist, nach zwei Lattenschüssen, Hornstein dem Ausgleich näher, jedoch finalisiert Erik Fortuna in der 87. Minute mit einem 25m-Weitschuss letztlich den 3:1 Endstand für unsere Mannschaft.

Kader:
Ganglberger (46. Cech); Gogic, Frey, Wessely (46. Pokernus C.), Koller, Schuster, Fortuna, Kondac, Wittmann (46. Dogan), Pokernus T. (46. Haubner M.), Traschler (70. Haubner C.)

Das nächste Vorbereitungsspiel findet kommenden Mittwoch um 19 Uhr zuhause gegen den Margaretner AC (Wiener 1. Klasse A, 8. Tabellenplatz) statt.

GV, 13.07.2013