U11 in Prellenkirchen erfolgreich

Thomas und die Pokerlmons

Nach der enttäuschenden Leistung am Dienstag in Mannersdorf rehabilitierte man sich mit einem ungefährdeten 5:2 Auswärtserfolg in Prellenkirchen.

Die Anreise nach Prellenkirchen war anstrengender als das Spiel – 1 1/4 Stunden reine Fahrzeit samt Stau auf der Ostblockautobahn A4.

Die erste Halbzeit entschädigte den mühevollen Weg und verlief völlig nach dem Geschmack der mitgereisten Fans. Eine komfortable 3:0-Führung (Tore: Breitenlacher, Kaipel, Breitenlacher) konnte erzielt werden. Lediglich ein Schussversuch der Prellenkirchner stand auf deren Habenseite.

Nach Seitenwechsel kam aber der Schlendrian auf. Die Laufbereitschaft, der Einsatz und die Rückwärtsbewegung in die Defensive wurden trotz Mahnung des Trainers in der Halbzeitpause vernachlässigt. So kam man in der zweiten Spielhälfte zu zwei unnötigen Gegentreffern, jedoch merkte man eindeutig, dass man jederzeit noch ein Schäuferl zulegen können würde, um hier einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Daniel Pavic und Niko Kaipel erzielten die beiden Treffer in Halbzeit 2, wobei der letzte Treffer hervorzuheben war. Eine sehr schöne Aktion über die rechte Seite: Breitenlacher Flo ließ an der Außenbahn seine Gegenspieler stehen, den Stangelpass verwertete Niko Kaipel ohne Probleme.

Der wichtige erste Sieg der Saison ist nun eingefahren.

Nächstes Wochenende ist man spielfrei. Es stehen jetzt 4 harte Trainingseinheiten (je Dienstag und Donnerstag) am Programm, am 1. Mai eine Ausdauereinheit (es wird gewandert), und am 04.05. gastiert Siebenhirten im Maria Lanzendorfer Stadion.

Thomas Pokernus

23.04.2013