U12 im Aufwind

Kampfgelse Luki Geiger und Flo Breitenlacher im Match gegen Himberg

Die Meisterschaft der U12 verläuft sehr ausgeglichen. Eine Niederlage, ein Remis und ein Sieg. Die Tendenz ist klar aufsteigend. Trainiert wird die Mannschaft interimsmäßig von Fritz Blazey und Gerald Zeiner. Cheftrainer Thomas Pokernus baut sich zwischenzeitlich ein Haus. Andi Breitenlacher verfolgt das Geschehen.

Die U12-Meisterschaft begann für uns am 31.08.2013 in Hainburg. Trotz guter Leistung unserer Mannschaft wurde diese Partie 4:0 verloren. Wir hatten wieder einmal fünf schwache Minuten in der zweiten Hälfte, die uns vier Tore bescherten.
Der Sieg der Hainburger – der zwar zu hoch ausgefallen ist – geht trotz guter Leistung unserer Mannschaft aber in Ordnung.

Am 06.09.2013 spielten wir zuhause gegen Mitterndorf B. Hier war uns leider das Glück des Tüchtigen nicht hold. Unsere Mannschaft führte in der 18. Minute bereits 3:1 durch Tore von Armin Eckl, Florian Breitenlacher und Raphi Zellner. Leider kassierten wir gleich im Anschluss zwei Tore vor der Pause und damit den Ausgleich der Mitterndorfer. Unser jüngster Spieler Marvin Bräuer (aus der U10) brachte uns jedoch wieder in Führung. Doch musste unsere Mannschaft drei Minuten vor Ende des Spiels den Ausgleich zu einem 4:4-Remis hinnehmen.

Dafür war der Freitag der 13.9. ein guter Tag für uns. Trotz teilweise starken Regens konnten wir in Himberg noch vor Seitenwechsel durch ein Tor von Armin Eckl, und in der zweiten Spielhälfte durch Niko Kaipel und nochmals durch Armin ein verdientes 3:0 nach Hause bringen. Damit ist unsere Mannschaft nach drei Pflichtspielen – mit anfangs unglücklichen Ausgängen der Spiele – am hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Interimstrainern „Bizi“ Friedrich Blazey und Gerald Zeiner, die, auf die gute Vorarbeit von unserem Cheftrainer Thomas Pokernus aufbauend, versuchen, das Beste aus der Mannschaft heraus zu holen.

Andi Breitenlacher

16.09.2013