U12 unterliegt Pottendorf

Eine Mannschaft, vier Betreuer

Eine knappe Heimniederlage gegen Pottendorf gab es für unsere U12. Die Leistung war zwar gut, das reichte aber diesmal nicht zu einem Punktegewinn.

Unter den Augen unseres Cheftrainers holte sich unsere Mannschaft gleich nach vier Minuten ein schnelles Gegentor. Hier dürften wir noch nicht ganz im Spiel gewesen sein.
Leider hatten wir auch in der 20. Minute einen kleinen Aussetzer, wodurch wir plötzlich 0:2 im Hintertreffen waren. Die Antwort kam aber durch unsere gut spielende Mannschaft postwendend. Noch in der gleichen Minute wurde durch einen guten und schnellen Spielzug der Anschlusstreffer durch Armin Eckl erzielt, der auf 1:2 verkürzte.

Leider erwischte ein Pottendorfer Spieler unseren Tormann Raphi Zellner nur vier Minuten später auf dem falschen Fuß und konnte wieder den 2-Tore-Vorsprung zu Gunsten unserer Gäste herstellen.

Nach der Halbzeit war es wieder Armin, der zum wiederholten Male durch einen schön Pass bedient wurde und den Anschlusstreffer erzielen konnte. Leider waren ab dem Zeitpunkt aus unserer Sicht wieder einige Chancen vernebelt worden. Das verlieh dem Spiel ein gewißes Knistern, denn alles war ab diesem Zeitpunkt möglich.

Pottendorf brachte den Vorsprung schließlich bis zum Schlusspfiff des Referees ins Ziel. Man muss sich wirklich nicht hinter dieser Leistung verstecken, denn wir konnten – obwohl sieglos – den Sportplatz mit erhobenem Haupt verlassen.

Nun gilt es wieder Kräfte zu sammeln, denn diese wird unsere U12 im nächsten Spiel gegen Mitterndorf A benötigen. Mitterndorf A hat bisher noch kein Spiel verloren und hat daher wohl zurecht die Krone des Tabellenführers auf. Sollten wir ähnlich gut spielen wie gegen Himberg und Pottendorf, so ist aber einiges möglich. Letztlich haben die Kinder ihren Spaß am Sport und am Spiel, und das ist wohl das Wichtigste.

Andi Breitenlacher

24.09.2013