U9 Saisonbilanz

Eine neues Spielsystem sowie die Einteilung in eine sehr starke Gruppe – für unsere U9 gab es in der Herbstsaison sehr viel zu lernen. Die Mannschaft von Trainer Mario Weissinger hielt sich dennoch wacker.

In der Herbstmeisterschaft spielte unsere U9 erstmals auf einem größeren Spielfeld mit sieben Spielern. Die Einteilung in die Mödling-Liesing-Gruppe, brachte zusätzlich neue Erfahrungen für die Mannschaft. Zumindest konnte man aber auch viele neue Fußballplätze kennenlernen.

Von Turnier zu Turnier konnte sich unsere Mannschaft steigern und auch gefällig mitspielen. Hin und wieder gelang unserem Team auch ein Sieg. Jedoch waren Ergebnisse ohnehin nur Schall und Rauch, da in der U9 jedes Spiel 0:0 endet und es keine Tabelle gibt.

Die Mannschaft selbst kämpfte stets tadellos, auch wenn es manchmal viele Gegentore zu verkraften gab.

Die Trainingsbeteiligung der Kinder war sehr gut. Mein großer Dank geht auch an die Eltern, die unsere Mannschaft Woche für Woche beim Training und bei den Spielen begleiten. Besonders bedanke ich mich bei Jürgen Hieblinger, der uns immer beim Training unterstützt. Wir haben nun mal einen kleinen Kader, daher ist es für das Team wichtig, dass auch alle Kinder immer mit dabei sind.

Nach den Weihnachtsferien werden wir zur Vorbereitung in die Halle gehen. Jetzt sollen die Kinder aber ihre Zeit nützen, um in der Schule gute Noten zu holen, damit sie dann wieder streßfrei Fußballspielen können.

Sollte der Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen weiter so groß sein, werden wir mit unserer Mannschaft noch viel Freude haben.

Mario Weissinger, Trainer

GV, 19.11.2012