Zum Auftakt ein Remis
Gelungener Saisonstart für unsere Mannschaft: Gegen Meisteranwärter Marienthal erspielte man heute ein 2:2-Remis. Dabei wäre gegen Ende sogar noch mehr drin gewesen. Die Reserven trennten sich mit 0:0.
Bärenstark präsentierten sich die Gäste aus Gramatneusiedl gleich von Beginn an und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Das konsequente Pressing setzte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit so unter Druck, dass wir nur mit weiten Pässen den Ball in die gegnerische Hälfte brachten. Die Marienthaler Stürmer attackierten unsere Verteidigung oft schon beim Spielaufbau.
So darf es nicht verwundern, dass wir recht rasch durch ein Tor in der 11. und eines in der 33. Minute mit 0:2 in Rückstand gerieten. Außer einem Lattenschuss in der 37. Minute durch Gerald Schuster gab es in der ersten Hälfte für uns nichts zu holen. Zur Pause machte sich daher bei den Anhängern des SC Maria Lanzendorf ein mulmiges Gefühl breit: Sollte es das schon zu Beginn gewesen sein?
Mitnichten. Entweder ging den Marienthalern nach den ersten 45 Minuten die Luft aus, oder unserer Mannschaft wurde erst jetzt so richtig klar, dass die Saison begonnen hatte. Jedenfalls brachte die Einwechslung von Markus Haubner neuen Schwung in das Spiel unserer Mannschaft. Der Edeljoker zeigte heute wieder, wie wertvoll er in der Offensive sein kann.
Und er war es auch, der den Ball gleich nach Wiederanpfiff in der 47. Minute durch die Beine des gegnerischen Torhüters schoss und damit auf 1:2 verkürzte.
Von Marienthal war nur mehr wenig zu sehen, den Zuschauern bot sich nun ein komplettes Spiegelbild der ersten Spielhälfte. In der 54. Minute setzte sich Thomas Pokernus in einem Strafraumgestochere durch und erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer.
In der Folge boten sich unserer Mannschaft noch ein paar gute Möglichkeiten, häufig per Kopf. Leider fand der Ball kein weiteres Mal den Weg ins Tor. So verblieb beim Schlusspfeif des Schiedsrichters der Appetit auf mehr.
Über die gesamte Spieldauer hinweg betrachtet ist das Ergebnis jedenfalls ein gerechtes. Obwohl die erste Halbzeit Ansätze für Verbesserungen aufzeigte, darf man in freudiger Erwartung auf das Spiel am kommenden Mittwoch gegen Perchtoldsdorf auf eigener Anlage sein.
Maria Lanzendorf : Marienthal - 2:2 (0:2)
Unsere Reserve spielte heute gegen einen starken Gegner 0:0. Ein paar Spieler hatten offensichtlich nicht ihren besten Tag erwischt. Im Gegensatz zu Georg Ganglberger, unserem Neuzugang im Tor, der maßgeblich daran beteiligt war, dass die Null hinten stehen blieb.
Reserven: Maria Lanzendorf : Marienthal - 0:0 (0:0)
bernhard, 10.08.2013
Weitere Meldungen
- 22.12.2024
WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST
- 27.11.2024
Maria Lanzendorfer Advent-Markt
- 18.11.2024
„Nigri Diaboli“ waren am Samstagabend zu Gast bei uns
- 10.11.2024
Derbyniederlage nach 1:0 Führung
- 26.10.2024
Erfolgslauf mit Derbysieg fortgesetzt
- 21.10.2024
Erfolgslauf geht weiter
- 13.10.2024
Die Rot-Schwarzen jubelten, die Gäste suderten
- 01.10.2024
Trainer Alexander Jank warf das Handtuch
- 21.09.2024
Mit blauem Auge davongekommen