Zwei verlorene Punkte im Derby gegen Himberg

Daniel Heiss

Nur 1:1 in Regenschlacht

Wenn uns einer gesagt hätte, dass wir in Himberg ein Unentschieden holen, wären wir vor dem Spiel damit zufrieden gewesen. Wie gesagt………., vor dem Spiel.

Unser Team wieder mit Torhüter Cech und Traschler im Angriff, blieb gegenüber der Vorwoche, bis auf diese zwei Änderungen unverändert.

Nach kurzer Anlaufzeit entwickelte sich ein amüsantes Spiel auf sehr tiefen Boden. Nach ausgeglichenen ersten zwanzig Minuten , kamen wir besser in Fahrt und übernahmen das Kommando. Es bedurfte aber einer Standardsituation, um in Führung zu gehen.

32. Minute Eckball von Traschler und Daniel Heiss ist per Kopf zur Stelle und es steht 0:1. Jetzt bekam unsere Mannschaft das Spiel noch besser in den Griff und beherrschte das Geschehen bis zur Pause.

Nach Seitenwechsel dasselbe Bild. Wir beherrschten tiefen Boden und Gegner und spielten auch Chancen heraus.  So war es Patrick Traschler, der die halbe Himberger Abwehr ausspielt und dann aber einen Gegenspieler anschießt. Die größte Chance hatte wohl Stefan Turek mit einem Kopfball aus sieben Metern, den er aber vergibt.

Wie aus dem Nichts, der Ausgleich aus einem Konter durch Lorenc. Ein abgerissener Schuss findet den Weg ins Tor. Unhaltbar für Thomas Cech.

Danach hatten wir noch Glück , als Christler von Himberg an einer Flanke vorbeirutscht. Das war es aber auch schon wieder von Himberger Seite. Die Hausherren wurden noch durch zwei Ausschlüsse geschwächt. Wir versuchten nochmals Druck zu machen und hatten wieder durch Turek eine Großchance, aber das“ Runde wollte nicht ins Eckige“.

Fazit: Wir waren 65 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Aber diese Mannschaft hat Potential und wenn sie zusammenbleibt werden wir in der nächsten Saison sicher wieder im oberen Drittel zu finden sein.

U/23 abgesagt. Nachtragstermin: Dienstag, 19.April 2016 19:30Uhr

 

OPE 

nwl, 09.04.2016